Zusammenarbeit mit den Eltern

Die Tagespflege mit den optimalen Bedingungen für Ihr Kind kann nur dann funktionieren, wenn die Erziehungsberechtigten offen und gut mit uns als Tagesmütter zusammen arbeiten. Dazu gehört für uns Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ein ständiger Austausch über Erlebnisse und neue Fähigkeiten. Ein kurzer Austausch in den Bring- und Abholzeiten muss zeitlich gewährleistet sein, damit beide Seiten über aktuelle Vorkommnisse informiert sind. Sollte es einmal nicht möglich sein über den Tagesablauf bei uns zu sprechen, werden wichtige Dinge auch gerne mal telefonisch nachgeholt oder Treffen vereinbart, um über aufgelaufene Dinge zu reden und sich gegenseitig zu informieren.

 

Erinnerungen, Fotos

Die Zeit der Kindheit geht so schnell vorbei. Aus diesem Grund möchten wir besonders schöne Erinnerungen beim Spielen und Aufwachsen der Kinder auf Fotos festhalten, dieses geschieht nur mit ihrem Einverständnis, das Sie in der Betreuungsvereinbarung schriftlich bestätigen können.