Über uns

 

Mein Name ist Sabine Pürstinger und ich bin am 01. März 1980 in Warstein geboren.

Ich lebe mit meinem Mann Michael und unseren Kindern Lara und Lina in Voerde-Friedrichsfeld.

Ursprünglich habe ich Bauzeichnerin im Bereich Tief-, Straßen- und Landschaftsbau gelernt. Da mir der Umgang mit Kindern immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich nach der Geburt unserer ersten Tochter eine neue berufliche Perspektive gesucht habe, habe ich beschlossen in  der Kindertagepflege tätig zu werden. Durch viele Kinder im Familien- und Freundeskreis hatte ich schon vorher einige Erfahrung bei der Betreuuung und Förderung von Kindern. Außerdem betreue ich schon seit einigen Jahren Kindergruppen bei den Kinderferientagen der Stadt Voerde bei Ausflügen.

Wir haben auch schon mehrmals Pflegekinder im Rahmen der Bereitschaftspflege des Jugendamtes in unserer Familie aufgenommen. Ich habe erfolgreich den Qualifizierungskurs zur Tagesmutter abgeschlossen und arbeite seitdem als qualifizierte Tagespflegeperson hauptsächlich für das Jugendamt.

Als selbständige Tagesmutter besitze ich die Pflegerlaubnis  nach §43 SBG VIII, habe ein Gesundheitszeugnis, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und einen erste Hilfe Kurs für Kinder nachgewiesen.

Ich freue mich auf die Zeit, Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen und sie ein Stück auf ihrem Weg zur Selbständigkeit und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleiten zu dürfen.

Mein Name ist Merima Mehlfeldt, geboren am 18.03.1976 in Georgsmarienhütte und bin gelernte Hotelfachfrau.

Ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter, geboren 2011, in Voerde-Spellen. Nach meiner Elternzeit wollte ich gerne etwas mit Kindern machen und so absolvierte ich bei den „Heideschäfchen“ ein Praktikum als Tagespflegeperson. Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet und ich durch das Praktikum einen guten Einblick in den Tagesablauf der Großtagespflege nehmen konnte, habe ich mich entschlossen, die Qualifizierung zur Tages-pflegeperson zu machen. 

In meiner Freizeit gehe ich gerne in der Natur spazieren oder befinde mich im Garten. Auch basteln, malen und Spiele spielen macht mir sehr viel Freude.

Ich freue mich zukünftig Ihre Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Ein tadelloses, polizeiliches Führungszeugnis habe ich vorzuweisen und selbstverständlich auch den Erste-Hilfe-Kurs, auch speziell für die Allerkleinsten.